Jaczostr. 53/67, 13595 Berlin
sekretariat@havelduene.schule.berlin.de
Die Anmeldung für das kommende Schuljahr 2024/25 ist ab jetzt möglich...

Unser Schul-Standort

Zugegeben: Unser Schulhaus ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das trübt aber nicht seinen 70er-Jahre-Charme: Breite Gänge, viele Begegnungsflächen und große Fenster.

Natürlich gehen 50 Jahre Schulbetrieb an keinem Haus spurlos vorüber. Aber dank unseres großartigen Hausmeisterteams und unseren engagierten Schüler*innen kann sich unsere Schule sehen lassen. Wir renovieren, streichen und reparieren, um gemeinsam an einem schönen Ort zu sein.

Das Schulgelände ist in zwei Gebäudekomplexe aufgeteilt, Haus 1 und Haus 2. Jedes dieser Gebäude beherbergt jeweils zwei Jahrgänge, nämlich den 7. und 9. Jahrgang sowie den 8. und 10. Jahrgang. Jede Klasse hat ihren eigenen Klassenraum und wechselt den nur für Fachunterricht. Im neu errichteten Erweiterungsbau (Haus 3) wird die gymnasiale Oberstufe unterrichtet.

In malerischer Umgebung in unmittelbarer Nähe zur Havel haben wir einen weiträumigen Schulhof, ein eigenes Fußballfeld, einen Basketballplatz und eine große Doppelturnhalle.

Schule an der Haveldüne
Jaczostr. 53/67