Jaczostr. 53/67, 13595 Berlin
sekretariat@havelduene.schule.berlin.de
030 / 365 09 73
Wir laden Grundschulklassen vom 27.11. bis zum 29.11. in unsere Schule ein!

Neuanmeldung Klasse 7

Allgemeine Informationen

Ab Januar 2025 können deine Erziehungsberechtigten einen Termin für deine Anmeldung bei uns vereinbaren. Am besten geht dies per Telefon.

Das Sekretariat ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr unter folgender Nummer erreichbar: 030 / 365 09 73

Alternativ können deine Eltern auch per E-Mail Kontakt mit dem Sekretariat aufnehmen: Sekretariat@havelduene.berlin

Wichtig: Ohne vereinbarten Termin können wir keine Anmeldung durchführen.

Anmeldungsverfahren

Ab der 7. Klasse nimmst du neben dem Fachunterricht am Wahlpflichtunterricht teil. Du hast dabei die Möglichkeit, aus einem breiten Angebot vertiefender Unterrichtsinhalte zu wählen und so deinen persönlichen Interessen zu folgen. 

Da es sich dabei um eine verbindliche Wahl bis zur 9. Klasse handelt, bitten wir euch darum, mit euren Eltern die Wahlmöglichkeiten in Ruhe zu Hause zu besprechen und euch schonmal zu überlegen, welche Fächer für euch in Frage kommen.

Eine Übersicht über unser Wahlpflichtangebot findest du hier.

Sowohl du als auch mindestens einer deiner Eltern müssen beim Anmeldetermin unbedingt dabei sein!
Alternativ kann es sich auch um eine erziehungs-/sorgeberechtigten Person, bzw. eine Person mit Vollmacht für den Anmeldevorgang handeln.

Bitte nehmt euch Zeit für den Anmeldevorgang und bereitet euch mit den folgenden Information auf den Termin vor. Ihr unterstützt damit unser Büroteam und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Wichtige Termine

  • bis 01.02.2024: verbindliches Beratungsgespräch an der Grundschule mit den Eltern

  • am 02.02.2024: Zeugnis, Förderprognose und Anmeldebogen

  • vom 20.02.2024 - 28.02.2024: Anmeldung an der Erstwunsch-Schule

  • am 11.06.2024: Versand der Bescheide über Aufnahme oder Nichtaufnahme an die Eltern

  • bis 12.07.2024: Zuweisungsbescheid an die Eltern der Kinder, die nicht an einer der drei Wunschschulen aufgenommen werden

Welche Unterlagen müssen wir zur Anmeldung mitbringen?

1. Anmeldeformular Haveldüne

Das Anmeldeformular für die Schule an der Haveldüne können Sie unter folgenden Link herunterladen:

  

2.  Unterlagen von der Grundschule (werden i.d.R. mit dem 1. Halbjahreszeugnis ausgegeben):

  1. Zeugnis 1. Halbjahr 6. Klasse – gerne auch schon eine Kopie davon

  2. Ausgefüllter Anmeldebogen mit Kennnummer und Hologramm/silbernem Sticker (Schul 190a)

    • Bitte Erst-, Zweit- und Drittwunschschule unbedingt angeben!

  3. Bei sonderpädagogischem Förderbedarf sind Förderprognose und gültiger Bescheid über den sonderpädagogischen Förderbedarf mitzubringen.

3. weitere Unterlagen/ Dokumente:

  1. ein Passfotos Ihres Kindes

  2. den Impfausweis Ihres Kindes

  3. ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)

  4. ggf. den Bescheid über die Lehrmittelbefreiung

Dokumente downloaden